Stefan Schäfer

Stefan Schäfer

+49 (0)40 39 10 69 89-48

Mitarbeiterprofil
PDF download 90.69 Kb

Finanzen | Controlling

Stefan Schäfer ist beim Hamburg Institut für die Zahlen zuständig und mit über 20 Jahren Erfahrung ein echter Controlling-Experte. Er kümmert sich um den Bereich Finanzen, das Controlling und die Drittmittelsachbearbeitung.

Zuvor war Stefan Schäfer bereits an unterschiedlichen beruflichen Stationen – von Universitäten bis Privatwirtschaft – tätig. Er war bereits von 2016 bis 2019 in Vollzeit beim Hamburg Institut beschäftigt, wechselte dann in den Bereich Drittmittelsachbearbeitung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und kam drei Jahre später zurück zu uns. Das Controlling der Zuwendungsprojekte betreute er auch in der Zwischenzeit.

Seine Schwerpunkte

  • Controlling
  • Finanzen
  • Drittmittelsachbearbeitung

Qualifikation und Werdegang

Seit 2016
Controller beim Hamburg Institut

2018 – 2021
Drittmittelsachbearbeitung, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS GmbH, Bremen

2016 – 2018
Controller, Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW), Hamburg

2002 – 2014
Controller in unterschiedlichen Firmen, u.a. M&B Industrietechnik GmbH, HTB Hanseatische Fondstreuhand GmbH und Deutsche Post Euro Express (heute DHL)

1998 – 2000
Junior Business Analyst, Seagram Deutschland GmbH, Hochheim am Main

1992 – 1997
Diplom Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Finanzierung, Prüfungs-/Treuhandwesen, Wirtschaftsrecht, Fachhochschule Wiesbaden