Gerrit Fuss

Gerrit Fuß ist Berater beim Hamburg Institut mit dem Schwerpunkt der Integration von Erneuerbaren Energien in den Wärmesektor.

Er hat an der ETH Zürich und der University of Edinburgh Umweltnaturwissenschaften studiert. Dabei spezialisierte er sich auf die Themenbereiche Erneuerbare Energien und Klimawandel sowohl von naturwissenschaftlich-technischer, als auch gesellschaftswissenschaftlicher Perspektive.

Durch seine berufliche Tätigkeit in Beratungsunternehmen und Universitäten hat er vielfältige Erfahrungen in der Energie- und Umweltforschung, sowie der Analyse und Konzeptionierung nachhaltiger Energiesysteme. 

Er arbeitet interdisziplinär und verknüpft dabei ökologische Potenziale, technische Möglichkeiten, Wirtschaftlichkeit und regulatorische Rahmenbedingungen erneuerbarer Erzeugungstechnologien.

Seine Beratungsschwerpunkte:

  • Konzepte und Machbarkeitsstudien für Erneuerbaren Energien in Wärmenetzen
  • Förderberatung für innovative Energieprojekte, u.a. "Wärmenetze 4.0"
  • Energiesystemmodellierung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit energyPRO
  • Geografische Darstellungen und Auswertungen mit GIS

 

So erreichen Sie mich:

Telefon
+49 (0)40 39106989-35

E-Mail
fuss(at)hamburg-institut.com

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok