Jonathan Claas-Reuther

ist Volljurist und berät beim Hamburg Institut zu energierechtlichen Fragestellungen und den rechtlichen Aspekten des Energie-Contractings mit Schwerpunkt auf Wärmelieferung.

Er ist seit 2012 bei der heutigen Averdung Ingenieure & Berater GmbH und dort als Syndikusrechtsanwalt tätig. In dieser Funktion begleitete er in den vergangenen Jahren unter anderem Quartiersversorgungskonzepte, Fernwärmelieferungsprojekte von der Konzeptionierung bis zur Endkundenbelieferung, PV-Pachtmodelle und die Direktvermarktung von PV-Freiflächenanlagen.

Während seines Jurastudiums an der Universität Hamburg arbeitete Claas-Reuther für zwei NGOs, die sich für Umweltschutz und Abrüstung einsetzen. Vor dem Referendariat in Hamburg und Berlin studierte er an der University of Auckland, New Zealand, und erwarb dort den Master of Laws (LL.M.) in International Environmental Law.

 

Jeschka neu klein

So erreichen Sie mich:

Telefon
+49 (0)40 39106989-0

E-Mail
jonathan.claas-reuther@averdung.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok