Praxisimpulse für den wissenschaftlichen Nachwuchs

Am 20. Januar 2022 hatten Studierende der Leuphana-Universität Lüneburg die Möglichkeit, sich für ihre Referate im Rahmen eines Seminars des Master-Studiengangs Nachhaltigkeitswissenschaften einen Gast an die Seite zu holen. Felix Landsberg, Wärme-Experte vom Hamburg Institut, kam der Einladung einer Studentin, sie bei ihrem Referat „Wärmesektor – wie kann eine flächendeckende kommunale Wärmeplanung und der Ausbau der Wärmenetze erreicht werden?“ durch Praxisimpulse zu unterstützen, gern nach.

Nach ihrer thematischen Einordnung in das Thema und einem Status-quo zum Wärmesektor berichtete Felix Landsberg aus diversen Praxisprojekten des Hamburg Instituts zur kommunalen Wärmeplanung, zum Ausbau von Wärmenetzen und zu integrierten Energiesystemen.