Robert Werner beim 4. EuroMinds Wirtschaftsgipfel

Seit 2020 treffen sich beim EuroMinds Wirtschaftgipfel einmal im Jahr Führungskräfte, Unternehmer:innen, Wissenschaftler:innen und Politiker:innen aus Europa. Ziel des Gipfels ist, eine Plattform für den Austausch von Ideen und Lösungen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen zu bieten. Die vierte Auflage des EuroMinds Wirtschaftsgipfels findet am 29./30. Juni 2023 unter dem Motto „Europa im Fokus“ statt.

Diverse Panels und Themen stehen auf der Agenda, darunter „Europa in der Identitätskrise“, „Digitaler Wandel“, „Nachhaltige Transformation“ und „Finanzielle Resilienz in einer unsicheren Wirtschaft“. Hamburg Institut-Geschäftsführer Robert Werner wird am ersten Konferenztag mit weiteren Expert:innen zum Thema „Unabhängige Energieversorgung: Europas Weg zur nachhaltigen Energiewende“ diskutieren.

Die Transformation der Industrie zur klimaneutralen Wirtschaft und die Abkehr von klimaschädlichen fossilen Energien im privaten und öffentlichen Sektor stellt Europa vor gigantische Herausforderungen. Ziel ist eine möglichst autarke Versorgung, die insbesondere auf erneuerbaren Energien und der Fähigkeit beruht, Strom aus Sonne, Wasser und Wind zu speichern und zu transportieren. Hier liegt der Schlüssel zu einer saubereren Zukunft. Wie wird die EU die Energiewende schaffen? Welche Schritte führen uns in kurzer Zeit ans Ziel? Dieses Thema betrifft uns alle – am Arbeitsplatz genauso wie im Privatleben.

(Quelle: https://www.eurominds.de/panels/energie/)

EuroMinds Wirtschaftsgipfel 2023
Panel „Unabhängige Energieversorgung: Europas Weg zur nachhaltigen Energiewende“
am 29. Juni 2023
um 12.00 Uhr
Bucerius Law School Hamburg

Hier finden Sie nähere Informationen und den Link zur Anmeldung.