Robert Werner

ist Geschäftsführer beim Hamburg Institut. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Unternehmens- und Politikberatung zu Klimaneutralität und Dekarbonisierung sowie der Strategie- und Geschäftsentwicklung für Unternehmen der Energiewirtschaft.

Nach dem Studium der Geographie und Betriebswirtschaftslehre folgten berufliche Tätigkeiten als Referent für Energiesteuern und Energiepolitik, als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim sowie als Unternehmensberater. Von 2001 bis 2011 war er in der Ökostrombranche als Vorstand und Geschäftsführer verantwortlich für Strombeschaffung und -vertrieb sowie den Bau von Wind- Wasser- und Solarkraftwerken und deren erfolgreiche Finanzierung u.a. mittels Bürgerbeteiligungsmodellen und Vermögensanlagen. 2012 folgte die Mitgründung des Hamburg Instituts und 2019 dessen Zusammenschluss mit Averdung Ingenieure GmbH.

Er ist zudem Geschäftsführer der greenmiles GmbH, unserem auf THG-Bilanzierung und hochwertige CO2- Kompensation spezialisierten Tochterunternehmen. Seine aktuellen Beratungsschwerpunkte:

  • Management- und Politikberatung zu Klimaneutralität, Dekarbonisierung und der Entwicklung von Klimastrategien für Unternehmen und Verwaltungen
  • Beratung von Investoren und Energieversorgern bei der Entwicklung und Bewertung von Strategien und Geschäftsmodellen
  • Projektleitung für Beratungs- und Forschungsprojekte zu Systemen und Märkten für Herkunftsnachweise für erneuerbar erzeugte Energie
  • Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien für erneuerbare Energien
  • Zertifizierung und Gestaltung von Ökostromprodukten, Leitung der Zertifizierungsgeschäftsstelle des ok-power-Siegel

 

robert werner a

So erreichen Sie mich:

Telefon
+49 (0)40 39106989-24

E-Mail
werner(at)hamburg-institut.com

Besuchen Sie mich auf

Twitter

LinkedIn

xing

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok